Letzte veröffentlichte Alben

Enya - Dark Sky Island

Dark Sky Island (2015)

Nun ist das neue 8. Studioalbum seit dem 20. November 2015 auf dem Markt. Über 7 lange Jahre mussten die Enya - Fans . . .
zum 8. Studio - Album

The Very Best Of Enya

The Very Best Of ...(2009)

Nun ist es also wieder soweit. Die Tage werden kürzer und draußen wird es langsam ungemütlich . . .
zum Best-of-Album

Enya - And Winter Came ...

And Winter Came (2008)

Drei Jahre nach ihrerm letzten Album Amarantine, das im Jahre 2005 veröffentlicht wurde gibt es wieder . . .
zum 7. Studio - Album

Enya - Amarantine

Amarantine (2005)

Mit Enya's Namen verbinden Millionen Menschen in aller Welt zeitlose Musik voller Wärme, echter Gefühle . . .
zum 6. Studio - Album




News - Beiträge



Enya - und ihre Katzen

432 Hertz - Frequenz ...

Sind denn alle Lieder von Enya in 432Hz komponiert worden? Bis vor kurzem konnte ich auch nicht genau sagen, ob alle Stücke von Enya auf der 432 Hertz-Frequenz komponiert worden sind. Habe einmal mit einem Musikwissenschaftler darüber gesprochen, der sich mit so etwas auskennen sollte. Dieser Fachmann meint - es wären auch die frühen Werke von Enya in dieser Technik aufgenommen worden. Das Trio um Enya hat also bereits, als das damals nicht der gängigen Norm von 440 Hz entsprach begonnen ihre Musik in der etwas anderen Frequenz von 432Hz, dem sogenannten Kammerton A (siehe auch z.B. Mozart) aufzunehmen. Ich bin nun nicht der absolute Musikfachmann und muß mich darauf verlassen, dass das auch stimmt. Das würde auch den großen Erfolg der Musik von Enya und von anderen Top-Musikern wie z.B. Adele erklären.

Enya - News







Enya oder Adele - wer hat die Nase vorn ...

Orinoco Cashflow - Enya grüsst von der Spitze noch vor Adele, obwohl sie weniger Tonträger 2015 und 2016 verkauft hat. Die zurückgezogen lebende Songwriterin Enya schlägt Adele in der Liste der reichsten weiblichen Musik-Artisten Grossbritanniens und Irlands mit 91 Mill. Pfund Vermögen und grüsst von der Spitze. Adele sah ihren Reichtum von 35 Mio. £ auf 85 Mio. £ in den letzten 12 Monaten steigen. Enya verzeichnete eine Zunahme von knapp 1 Mio. £ im letzten Jahr, ist aber immer noch in GB und Irland die Nummer Eins der bestverdienenden weiblichen Musikerinnen. Enya - Adele - nur die Nr. 2 in GB und IrlandSoweit die nackten Zahlen - doch reichen die aus um einen aussagekräftigen Vergleich ziehen zu können? Und sollte man so eine Gegenüberstellung überhaupt zum Thema machen.

zu den Enya - News
Enya - der Glaube ist wichtig







Enya - Bildergalerie und Diashow


Download von Bildern

. . . zum Herunterladen auf den heimischen Computer . . .



Enya - Bildergalerie und Diashow

Und so geht es ...

Gewünschtes Bild mit der rechten Maustaste anklicken

Option: Bild speichern unter - im aufklappenden Menü wählen

Und Speicherort (Verzeichnis/Ordner) auf dem heimischen PC aussuchen

Das Herunterladen erfolgt sofort. Das war ja wirklich einfach.

➤ Enya | Bildergalerie

➤ Enya | Diashow








Enya - als Sängerin und Musikerin mystisch und geheimnisumwittert ...



Alben im Archiv

Enya - A Day Without Rain
A Day Without Rain
zum 5. Studio - Album
Enya - Paint The Sky With Stars
Paint The Sky With Stars
zum Summary - Album
Enya - The Memory Of Trees
The Memory Of Trees
zum 4. Studio - Album

  1. Downloads
© 2018 -  - Enya - African Savannah